AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
Home von AirVenture mit SuchmaschineTerminübersicht Flugshows und mehr - weltweit !
Aktuelle News aus der Luftfahrt
Tipps zu Museen der ganzen Welt mit Berichten und Fotos
Berichte und Fotos von Flugshows
Die legendären Flugzeugrennen in Amerika
Hier erfahren sie jede Woche interessantes aus der Luftfahrt
Nose-Art FotosKleinanzeigen Links zu anderen interessanten Luftfahrt-Webseiten
Ein Blick hinter die Kulissen von AirVentureDie Plattform für Fliegereibegeisterte

E-Mail

 

Die Air- and Sea Show 2000 Fort Lauderdale/Florida...

...immer ein großes Spektakel in toller Strandatmosphäre. Wie in jedem Jahr versammelten sich zehntausende Besucher am Strand und hunderte Boote und Yachten auf der Seeseite des Flugkorridores um die überwiegend militärischen Flugvorführungen zu bestaunen. Und wieder waren fast alle Publikumslieblinge vertreten. Leistungsdemonstrationen von F-14 und F-18 und simulierte Angriffe auf ein Boot durch eine A-10 Staffel fehlten ebensowenig wie wie Überflüge der legendären B-52 "Stratofortress", B-1 "Lancer" und B-2 "Spirit" und Formationsflüge moderner Jets mit dem WW2-Klassiker P-51 D "Mustang". Als besondere Highlights waren diesmal u. a. die Kunstflugformationen “Snowbirds”, “Northern Lights” und “Blue Angels” zu bewundern, wenngleich es den ebenfalls anwesenden Pelikanen wiederholt gelang, mit eleganten Formationsdarbietungen den Kunstflugteams die Schau zu stehlen und rauschenden Applaus des Publikums zu ernten. Während der kurzen Pausen im Programm konnte man dann das sehr interessante, bunt gemischte Publikum beobachten oder auch an der Kilometerlangen Strandmeile kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder genießen, die von dutzenden herrlich duftender Imbissbuden angeboten wurden. Besuchen Sie diese Show doch im nächsten Jahr in Verbindung mit einem Badeurlaub, das Wasser ist um diese Jahreszeit schon herrlich warm...Achtung - Sonnenmilch nicht vergessen! (GS)

 

WT_airseafl2000a10.jpg (1517 ) Die A-10 - in Deutschland bekannt als "Warzenschwein". Etwa 10 Maschinen dieses Typs simulierten Angriffe auf ein Boot. WT_airseafl2000aa767.jpg (1407 ) Überraschungsgast auf der überwiegend militärischen Show - eine Boeing 767 der American Airlines im langsamen und schnellen Überflug.
WT_airseafl2000b1.jpg (1233 ) Die mächtige B-1 ließ den Strand  mehrmals mit Nachbrennern erzittern. Der Funkverkehr wurde auf die Lautsprecheranlage der Show geschaltet. WT_airseafl2000fatalbert.jpg (1322 ) "Fat Albert", die C-130 "Hercules" der Blue Angels.
WT_airseafl2000b2.jpg (1081 ) Immer wieder gespenstisch - der Auftritt der B-2 "Spirit". WT_airseafl2000ba1.jpg (1755 ) Die minimalen Abstände der Blue Angels Formationen betragen etwa 30 cm!
WT_airseafl2000b52.jpg (1135 ) Keine Überraschung möglich - schon von weitem kündigt sich die B-52 durch ihre schwarze Abgasfahne an. WT_airseafl2000ba2.jpg (1356 ) Formationskunstflug in Vollendung. Die Blue Angels - immer wieder atemberaubend!
WT_airseafl2000ddform.jpg (2188 ) Durch die Palme - wunderschöner Formationskunstflug des "Red Baron Stearman Squadron". WT_airseafl2000fireresc.jpg (2456 ) Auf Hochglanz poliert, wurde zum Glück nicht gebraucht - die Fort Lauderdale Fire Rescue.
[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]