AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
Home von AirVenture mit SuchmaschineTerminübersicht Flugshows und mehr - weltweit !
Aktuelle News aus der Luftfahrt
Tipps zu Museen der ganzen Welt mit Berichten und Fotos
Berichte und Fotos von Flugshows
Die legendären Flugzeugrennen in Amerika
Hier erfahren sie jede Woche interessantes aus der Luftfahrt
Nose-Art FotosKleinanzeigen Links zu anderen interessanten Luftfahrt-Webseiten
Ein Blick hinter die Kulissen von AirVentureDie Plattform für Fliegereibegeisterte

E-Mail

 

Meeting de l'air Normandie-Niemen Colmar 2002    - ein Leserbericht von Benni Krause

Die Base Aérienne 132 / Colmar in Colmar-Meyenheim war mit ihrer 60-Jahr-Feier am 01. und 02. Juni 2002 Anziehungspunkt für viele Europäische Airshow-Fans. Während am inoffiziellen ersten Tag etwa 3.000 geladene Gäste, darunter eine größere Gruppe Russischer Offiziere und Generäle sowie einige Weltkriegs-Veteranen, unter strengen Sicherheitsvorkehrungen Militärflugzeuge aus mehreren Jahrzehnten bewundern konnten, strömten am zweiten und öffentlichen Veranstaltungstag zwischen 50.000 und 60.000 luftfahrtbegeisterte Besucher nach Colmar. Bei kooperativem Wetter kam dann der Freund kerniger Kolbenmotoren ebenso auf seine Kosten wie der Fan schneller Kampfjets.

Unser Leser Benni Krause war als Mitglied des Jak-3 Teams aus Freiburg in Colmar und hat uns die nachfolgenden Bilder zur Verfügung gestellt. Zu sehen sind hier neben der Jak-3 und der Jak-11 auch eine Mirage F-1 und Aufnahmen der Paraden und Militär-Musikkapelle.

Jak3 Colmar 2002 Jak3 Jak3 Jak11
Mirage F1 Mirage F1 Parade Parade

 

 

 

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]