s
AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Junkers Ju52 D-AQUI wird 80!!

Damen - besonders ab einem gewissen Alter - spricht man ja eigentlich nicht auf ihr Alter an. Aber wir machen es natürlich trotzdem und gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag!!

Am 06. April 1936 erblicktest Du das Licht der Welt und wurdest als "D-AQUI" an die Lufthansa ausgeliefert. Beinahe wärst Du nach anstrengendem Arbeitsleben sang und klanglos in Südamerika vergessen worden, aber für schlappe 5.000 USD kaufte Dich im Jahr 1970 ein US-Amerikaner und gaaanz langsam wurde aus dem antiquierten Stück Wellblech wieder die große alte Dame, die wir heute kennen und verehren

Seit nunmehr 30 Jahren fliegst Du wieder in Deutschland als "D-AQUI" und bist der perfekte Botschafter für die Lufthansa und die Oldtimerfliegerei in ganz Deutschland.

Auch wenn Du Dich in den letzten Monaten ein wenig runderneuern musstest, Dein faltiges Wellblechkleid bleibt uns erhalten und wir freuen uns umso mehr auf die kommende Zeit mit Dir. Immerhin bist Du im letzten Sommer jetzt offiziell ein Denkmal geworden - das muss man als Flugzeug erst mal schaffen.

Hier Dein langer und spannender Lebenslauf für unsere Leser. Die Jahrzehnte haben Dich schon oft das Gesicht ändern lassen, aber tief im Innern bist Du Doch immer unsere geliebte Tante-Ju geblieben.

https://www.dlbs.de/de/Die-Flotte/Junkers-JU-52/Zeitstrahl.php

In diesem Sinne: Auf das nächste Jahrzehnt!!

Dein Airventure Team

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]