AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

B-17 Mary Alice wird renoviert!

- von Stefan Schmoll -

Das war Millimeterarbeit in Duxford! Im American Air Museum wurde in den letzten Wochen die B-17 "Mary Alice" zerlegt und am 19. Mai durch die engen Türöffnungen an die frische Luft gebracht. Die kurze Reise ging in den Restaurationsbereich des benachbarten Hangars 5, wo in den kommenden 16 Monaten umfangreiche Konservierungsarbeiten an der historischen Maschine erledigt werden.

Natürlich können die Besucher des Museums den Fortschritt der Arbeiten an der B-17 besichtigen und haben so die seltene Gelegenheit, mal das Innenleben einer dieser berühmten "Fliegenden Festungen" zu besichtigen.

Nach Abschluss der Arbeiten wird die "Mary Alice" wieder an ihren angestammten Platz gebracht und dürfte fit für die kommenden Jahrzehnte an der Glasfront des American Air Museums sein.

(Mit Dank an Esther Blaine für die Fotos)

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]