AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
NewsOn.gif (981 Byte)
 Tipps
Airshows.gif (193 Byte)
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Doppelsitzige Jak-3 für die Airshowsaison 2005 in Deutschland   (07.11.2004)

- ein Bericht von Damian Güttner -

Als ich wieder auf Einladung der Brüder Meier Anfang September nach Freiburg gefahren bin, habe ich einen wunderschöner Tag erlebt. Im Sommer dieses Jahres wurde eine Jak 3 aus Frankreich, zerlegt im Container, nach Freiburg gebracht. Also sind jetzt schon zwei Jakovlev Jak 3 in Deutschland.

Es handelt sich bei der neuen Maschine um eine Jak 3, deren Rumpf Baujahr 1944 ist und nur die Tragflächen neu sind. Es ist eine Doppelsitzige Maschine mit Doppelsteuerung! Die Maschine ist in Frankreich im Privatbesitz, sie wurde nach Deutschland gebracht um eine große Inspektion durchzuführen, anschließend bleibt die Jak 3 ein Jahr in Deutschland, bevor sie zurück an ihren Besitzer nach Frankreich  geht.

Diese Maschine soll im kommenden Jahr zusammen mit der Jak 3 der Brüder Meier auf vielen Airshows gezeigt werden. Wo bekommt man heutzutage zwei "echte" Jakovlev Jak 3 in Formation zu sehen!? Wir können uns schon auf das nächstes Air Show Jahr freuen ,wenn die Brüder Meier uns mit ihren Jaks 3 verzaubern.

Die folgenden Bilder zeigen einen Blick in den Hangar der Brüder Meier und die Wartungsarbeiten an der doppelsitzigen Jak-3.

Jak-3

Jak-3

Jak-3

Jak-3

Jak-3

Jak-3

Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3
Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3 Jak-3
 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]