AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Spektakuläre Eröffnung der Highline 179 Hängebrücke in Reutte/Tirol

mit

Red Bull Lockheed P-38 Lightning + Hannes Arch, Weltmeister Red Bull Air Race Series 2008

- von Charly Winkler -

Einige Tausend werden es gewesen sein, die diese seltene Gelegenheit genutzt haben, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten - denn ob man so etwas jemals wieder sehen kann? Manche Zuschauer sind sogar aus München angereist - oder noch weiter?

Bereits am Samstag war die North American B-25J Mitchell mehrmals über die Brücke geflogen um die Piloten Raimund Riedmann und Hannes Arch mit dem Terrain vertraut zu machen - obwohl sie schon vor zwei Wochen vor Ort waren um die Umgebung zu Fuß zu erkunden. Solche Unternehmungen wollen sorgfältig geplant sein...

Pünktlich hört man das das satte Geräusch der beiden Allison Zwölfzlinder nahen. Der Sound der jeweils 1.500 PS starken Motoren - alleine das ist schon ein Erlebnis für sich.

20 Minuten dauerte das Programm der Beiden - das auch einen Looping rund um die Brücke beinhaltet hat. Am Ende sind sie dann noch einmal gemeinsam angeflogen - Hannes Arch mit der Edge 540 über der Brücke, Raimund Riedmann mit der P-38 unten durch.

Es hat nicht nur dem begeisterten Publikum Spaß gemacht sondern auch den beiden Piloten, denn die Kulisse bei den über Reutte thronenden Burgruinen ist ja einmalig. Wer weiss- ob die nicht wiederkommen ?  -:))

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]