AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Technikmuseum Sinsheim - Passagierflugzeuge renoviert

- von Stefan Schmoll -

Nach vielen Jahren auf dem Dach des Auto & Technik Museum Sinsheim wurden in den letzten Monaten zwei der betagten Verkehrsflugzeuge des Museums überholt und erstrahlen jetzt wieder in neuem Glanz. Nachdem die Junkers Ju 52 `D-2527´ bereits im Herbst einen neuen Anstrich erhalten hat (sie ist jetzt wieder grau anstatt rot), war jetzt die Douglas DC-3 `D-CADE´ an der Reihe.

Neben einer Renovierung des Innenraumes wurde auch die Lackierung erneuert. Dabei wurde für die ehemalige 43-48198 wieder die historische Lufthansa Lackierung als `D-CADE´ gewählt. Seit Letzter Woche sind somit rechtzeitig zur Hauptsaison die beiden Vertreter der alten und neuen Lufthansa wieder auf dem Museumsdach vereint.

Aber natürlich bleibt das Sinsheimer Museum auch seiner Devise treu, neben Information zur Technikgeschichte auch Spaß zu bieten. Deswegen kann man jetzt auch von der DC-3 aus in einer 33 Meter langen Röhrenrutsche in die Haupthalle gleiten.

Fotos: www.technik-museum.de

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]