AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Blue Skies Marc!

Am Samstag, den 14. November stürzte Marc "Léon" Mathis während eines Erprobungsfluges mit einem neuen UL-Flugzeugtyp in der Nähe von Straßburg tödlich ab. Er gehörte zu den bekanntesten Airshow-Piloten Europas und war in den vergangenen Jahren gerne gesehener Gast auf unzähligen Veranstaltungen.

Auf ewig in Erinnerung bleiben uns Marc's grandiose Vorführungen in historischen Warbirds. Egal ob in Fw190, Mustang oder Kittyhawk: Marc war in der europäischen Fliegerszene einer der großen Piloten - und Persönlichkeiten! Mehr als 22.000 Stunden hat er in historischen und modernen Flugzeugen verbracht, bis ihn am letzten Wochenende tragischer Unfall aus dem Leben riss...

Blue Skies Marc - Du wirst immer in unseren Gedanken weiterleben!

Marc war bei zahlreichen Flugtagen in ganz Europa Stammgast. Hier http://www.airventure.de/hahnweide2009_1.htm haben wir Ihnen einen der Auftritte dieses Ausnahmepiloten verlinkt. Unvergessen bleibt, wie er mit der Fw 190 über die Hahnweide fegte und die Besucher zum Jubeln brachte.

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]