AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Flugtage Soest 2008

- von Torsten Moerke -

Abseits der großen, bekannten Airshows im In- und Ausland gibt es immer wieder kleinere Airshows, die nicht minder interessant sind. Oftmals sind es gerade diese Veranstaltungen, die Flugzeugtenthusiasten begeistern können. Die Oldtimer bleiben nicht nur ferne Objekte der Begierde, sondern sind zum Greifen nah und Gespräche zwischen Piloten und Besuchern entstehen quasi von selbst.

Das Flugprogramm kann freilich nicht mit dem der ausländischen Konkurrenz verglichen werden, dennoch gab es einige interessante Vorführungen zu sehen. Neben Fluggerät im Orignalmassstab wurden auch Modellflugzeuge gezeigt, deren Vorführungen nicht weniger beeindruckend sind. Der Mix machts... und der stimmte in Soest.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die abendlichen Ballonstarts und eine Nachtvorführung des Modellhubschrauber Kunstfliegers Robert Sixt.

Und hier geht's weiter zum >>>Report

Preview
 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]