AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
Home von AirVenture mit SuchmaschineTerminübersicht Flugshows und mehr - weltweit !
Aktuelle News aus der Luftfahrt
Tipps zu Museen der ganzen Welt mit Berichten und Fotos
Berichte und Fotos von Flugshows
Die legendären Flugzeugrennen in Amerika
Hier erfahren sie jede Woche interessantes aus der Luftfahrt
Nose-Art FotosKleinanzeigen Links zu anderen interessanten Luftfahrt-Webseiten
Ein Blick hinter die Kulissen von AirVentureDie Plattform für Fliegereibegeisterte

E-Mail

Galerie 2/4

WT_sunnfun_1.jpg (4044 ) Ein Flugzeug vom Typ Temco Swift des "Swift Magic Aerobatic Team", ein Kunstflugteam, das mit 3 Flugzeugen dieses Typs aus den späten 40er Jahren fliegt. WT_sunnfun_9.jpg (3839 ) Die Convair VC - 131 D Samaritan ist eine Militärvariante des berühmten zivilen Convair Metropolitan - Verkehrsflugzeugs.
WT_sunnfun_2.jpg (3426 ) Das "North American Aerobatic Team" fliegt mit 4 North American T-6 Texan ein außerordentlich eindrucksvolles Formationskunstflugprogramm und bietet einem durch den kernigen Sound der vier dicken Sternmotoren auch ein ganz besonderes akustisches Vergnügen! WT_sunnfun_10.jpg (3072 )
WT_sunnfun_3.jpg (2121 ) WT_sunnfun_11.jpg (2892 )
WT_sunnfun_4.jpg (4137 ) Diese Klemm KL 35 D mit schwedischen Militärabzeichen ist eine deutsche Konstruktion und gehörte früher wirklich der Schwedischen Luftwaffe. Das Flugzeug wurde in Schweden in Privatinitiative restauriert und extra für eine USA - Tour nach Amerika verschifft. Höhepunkt der Tour war der Besuch der Sun ' n fun Airshow, danach wurde es wieder nach Schweden zurücktransportiert. WT_sunnfun_12.jpg (4099 ) Das legendäre Amphibienflugzeug Consolidated PBY - 5 A Catalina
WT_sunnfun_5.jpg (3681 ) Für den Kriegsfilm "Tora Tora Tora" spezialangefertigt: Das Replica einer japanischen Nakajima B5N Kate, es handelt sich dabei um eine umgebaute North American SNJ- 4 (die wiederum die NAVY-Version der AT-6 C Texan ist). Dieses Flugzeug ist auch ein Veteran aus anderen Kriegsfilmproduktionen, so z. B. "Schlacht um Midway". WT_sunnfun_13.jpg (4074 )  

Das ebenfalls legendäre Amphibienflugzeug Grumman HU - 16 B Albatross ist heute nur noch selten im Flug zu bewundern, aber bei Sun ' n fun 2000 hatte man die Gelegenheit dazu!

WT_sunnfun_6.jpg (3903 ) Lockheed PV - 2 C Harpoon in den Farben der Marines. WT_sunnfun_14.jpg (3268 )
WT_sunnfun_7.jpg (3766 ) WT_sunnfun_15.jpg (1837 )
WT_sunnfun_8.jpg (3616 ) Douglas C-54 Skymaster. Dieses Exemplar, die "Spirit of Freedom", gehört der Berlin Airlift Foundation und erinnert an die Berliner Luftbrücke, bei der Flugzeuge dieses Typs in großer Zahl zum Einsatz kamen. Dieses Flugzeug war im Rahmen der Feierlichkeiten "50 Jahre Luftbrücke" auch bei der Internationalen Luftfahrtausstellung 1998 in Berlin zu sehen! WT_sunnfun_16.jpg (3295 ) Diese heute in den USA zivil zugelassene De Havilland Canada DHC - 1 Chipmunk trägt noch die Kennzeichen des alten Betreibers, der Luftwaffe von Portugal.
WT_sunnfun_33.jpg (2400 ) Auch mit diesem Hubschrauber Typ Hughes 500 D konnte man für 30 Dollar mitfliegen, was ich natürlich umgehend getan habe ! WT_sunnfun_35.jpg (4558 ) Ein überraschender Anblick in Florida: Ein Hubschrauber des russischen Typs Mil Mi-2, der immer noch die Aufschrift und Kennzeichen der Bundesdeutschen Polizei trägt, welche ihn wiederum aus DDR - Beständen übernommen hatte.
WT_sunnfun_34.jpg (4153 ) Diese Pitts S-2 C stand für Kunstflug - Mitflüge bereit und war auch dauernd unterwegs. Ich hätte es auch gerne gemacht, aber nachdem ich schon so viele andere tolle Klassiker - Mitflüge durchgeführt hatte, war ich leider pleite. (Fürs nächste Mal weiß ich was ich zu tun habe!) WT_sunnfun_36.jpg (3463 ) Neben den vielen alten Klassikern gibt es bei Sun ' n fun auch ultramoderne Flugzeuge zu sehen, wie z. B. diese italienische Piaggio P. 180 Avanti, ein Flugzeug mit sehr futuristischem und unkonventionellem Design .
Weiter zur Galerie 3
[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]