AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Volles Haus beim Fliegerpicknick in Wershofen

- von Stefan Schmoll-

Nach der erfolgreichen Premiere des Fliegerpicknick vor zwei Jahren http://www.airventure.de/wershofen2012.htm trafen sich am 1.Septemberwochenende wieder die Liebhaber historischer Cessnas und weiterer Klassiker, um auf dem idyllischen Gelände der Wershofener Segelfliegergemeinschaft unweit des berühmten Nürburgrings zu feiern. Leider hielt das ungünstige Flugwetter in Mitteleuropa einige der Teilnehmer von der Reise ab, aber schon jetzt dürfte klar sein, dass es in zwei Jahren erneut ein Fliegerpicknick geben wird. Schließlich kamen zwischen 7.000 und 8.000 Besucher zum Flugplatzfest und sorgten für zufriedene Gesichter beim Veranstalter. Und wenn das Wetter passt, dürften dann auch die in diesem Jahr vermissten Schätzchen aus England, Italien und Frankreich den Weg in die Eifel schaffen.

An beiden Tagen gab es ein abwechslungsreiches Flugprogramm aus allen Sparten der Luftfahrt zu bewundern. Ein besonderer Leckerbissen war für Oldtimerfans die Vorführung der 1943 gebauten Stinson Reliant von Remko Sijben aus Maastricht.

Rundflüge gab es beim Flugplatzfest natürlich auch. Neben Vereinsmaschinen standen auch die historischen Antonov An-2 und die in Aachen beheimatete Ryan PT-22 bereit.

 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]