AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Historische Flugzeuge in Mendig

 

In den letzten Wochen haben wir viel im Hintergrund gearbeitet. Unser Verein "Fliegendes Museum Mendig" wurde gegründet, die Homepage www.fliegendes-museum-mendig.de ist scharf (Inhalte kommen später) und auch an der Flugzeugfront geht es langsam, aber sicher voran.

Im Januar konnten wir auf einem benachbarten Flugplatz eine dort seit Jahren abgestellte Aero L-29 erwerben. Diese wird derzeit zerlegt und dann abtransportiert. Aktuell wissen wir nicht, ob sie nach Mendig kommt - oder gleich weiter geht. Denn Ein ausländischer Sammler hat jetzt von unserem Kauf der Maschine erfahren und möchte diese gerne in seine eigene Sammlung integrieren.

Auf jeden Fall bei uns bleiben wird die Aeronca C-65 N127KM. Eine Haltergemeinschaft innerhalb unserer Gruppe hat sie erworben und am 25.Februar per LKW nach Mendig transportiert. Sie ist eine von lediglich vier Maschinen  dieses Typs in Deutschland.

Einige weitere Flugzeuge sind in der Planung, aber berichten kann ich natürlich erst, wenn aus den Plänen auch Realität geworden ist?

Ich gehöre zu den Mendiger Enthusiasten und werde an dieser Stelle von den laufenden Entwicklungen berichten. Falls Ihr spezielle Fragen habt, freue ich mich unter Stefan.Schmoll@airventure.de darauf.


 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]