|
Den Apache der Niederländischen "Luchtmacht" gab es leider nur im
Static Display zu bewundern.
|
|
|
Detailaufnahme der Sensoren im Bugbereich. Kurz vor dem Heimflug demonstrierte der
Niederländische Pilot noch einmal die Visiersteuerung. Die Sensoren
folgen dabei automatisch der Blickrichtung des Piloten.
|
|
|
Auch die Bordkanone des Apaches wurde in Gang gesetzt um Ihre mit dem
Pilotenvisier verbundene Steuerung zu demonstrieren.
|
|
|
Ein mittlerweile seltener Gast auf Flugshows in der Mi-8 "Hip". Von diesem
Hubschrauber Typ wurden seit 1961 insgesammt ca. 12000 Exemplare gebaut. Dieser gehört
zur Tschechischen Luftwaffe.
|
|
|
Ebenfalls aus Tschechien stammt dieser Mi-24 "Hind", der ein besonders
eindrucksvolles Flying Display bot, während der Himmel nun seine
Pforten endgültig öffnete.
|
|
|
Der stark gepanzerte und schnelle Kampfhubschrauber wird auch heute noch in
großer Stückzahl eingesetzt. Auch die USA bereiben einige MI-24 für
Manäverzwecke.
|
|
|
Die Belgische Seaking ist bereits ein alter Bekannter in Hechtel. Wie gewohnt gab es eine
SAR Vorführung zu sehen.
|
|
|
Erneut vor Ort war auch dieser Niederländische
CH-47 Chinook.
|
|
|
Das Highligt unter den Hubschraubern war dies Vorführung der
Blue Eagles, dem Kunstflugteam des Army Air Corps der British Army.
Geflogen wird mit einem Westland Lynx, sowie drei Hubschraubern vom Typ
Aérospatiale SA 341/342.
|
|
|
Der Lynx ist aufgrund seiner modernen Bauweise sehr wendig
und hält bis heute den Geschwindigkeitsrekord für Hubschrauber.
Das Flying Display mit Loopings und Rollen war äußerst beeindruckend.
|
|
|
Der Lynx während seines spektakulärsten Manövers, dem Backflip.
|
|
|
Panorama der Blue Eagles im Flug. Zusammengesetzt aus fünf Einzelbildern.
|
|
|
|
|