AirVenture
Der Treffpunkt fuer Fliegerfreunde
 Home Termine
 News
Tipps
Airshows
 Reno Races
 History
Nose-ArtKleinanzeigen Links
 Impressum Forum

E-Mail

Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2011

- Impressionen von Stefan Schmoll -

Fast 400 fliegende Klassiker und mehr als 40.000 Besucher aus ganz Europa auf einem kleinen Grasplatz - das ist das Oldtimertreffen Hahnweide in Kirchheim/Teck.

Vor zwei Jahren war die spektakuläre Warbirdshow mit B-17 & Focke-Wulf 190 das absolute Highlight http://www.airventure.de/hahnweide2009_1.htm . In diesem Jahr waren die Vorführungen nicht mehr ganz so spektakulär und die schnellen Flugzeuge waren auch etwas weiter weg - aber was soll's in einem Umfeld, wo andere Airshows reihenweise wegen immer strenger werdender Auflagen einfach komplett gestrichen worden sind!!

Welch unglaubliche organisatorische Leistung hinter der Veranstaltung steckt, das lässt sich wohl am Besten an Hans Puskeilers Resumee vom 07. September ablesen http://www.oldtimer-hahnweide.de/home.php Wir denken, dem ist Nichts hinzuzufügen außer einem riesigen DANKESCHÖN an alle Hahnweidler, dass Ihr all das auf Euch nehmt, um alle zwei Jahre wieder eine der besten Shows in ganz Europa zu präsentieren. Und hoffentlich lasst Ihr Euch auch in den kommenden Jahren nicht unterkriegen, um trotz allen Gegenwindes in diesem Lande wieder auf den kleinen Grasplatz in Kirchheim/Teck einzuladen.

Denn wo wenn nicht hier beginnt eine Airshow am Freitagnachmittag mit Sechs Junkers Ju 52 und endet am Sonntag mit dem Breitling Jet-Team; wo sonst steht man schon am frühen Samstagmorgen gerne im Stau, um seltene Flieger aus der Nähe fotografieren zu können, während die Sonne durch den Morgennebel bricht; wo sonst steht mit Ulf Merbold ein echter Astronaut an der Kasse, der nebenher auch mal schnell eine Sikorsky S-38 organisieren konnte und wo sonst gibt es an den Abenden nicht nur eine tolle Fete, sondern auch noch eine ausgeleuchtete Flightline?

Bevor wir in den kommenden Teilen die zahlreichen fliegerischen Highlights des Wochenendes präsentieren, beginnen wir hier unkommentiert mit wunderbaren Impressionen, die diese einzigartige Veranstaltung ausmachen.

Für das Airventure Team war die Hahnweide 2011 ein Familientreffen. Es berichten Gerhard Schmid, Hartmut Seidel, Damian Güttner, und Stefan Schmoll in einer umfangreichen Fotoreportage.

Hier geht's weiter mit >>>Teil 1
 

 

[Home] [Termine] [News] [Tipps] [Airshows] [Reno Races] [History] [Nose-Art] [Kleinanzeigen][Links] [Impressum]