|
David Martin bewies eindrucksvoll, daß
eine Beech Bonanza für einfachen Kunstflug durchaus geeignet ist. Das bedeutet nicht,
daß jeder Bonanza-Pilot in der Lage ist, dieses Display nachzufliegen... |
|
|
Die Vorführung militärischer Flugzeuge
gehört selbstverständlich auch zum Flugprogramm - hier eine A-10 Thunderbolt II im
langsamen Vorbeiflug. |
|
|
Ein ganz besonderes Sahnestückchen ist
stets das elegante Display der berühmten "Sohio" Corsair von Bob Odegard. |
|
|
Die F/A-18 dürfte inzwischen auch jeder
Airshowfan gesehen haben. Dennoch gehören die militärischen Vorführungen stets zum
Programm. Die NAS Fallon ist ja auch gleich in der Nachbarschaft. |
|
|
Fest zum Programm gehört jedes Jahr
Scott Hammack mit dem Jet-Dragster "Smoke and Thunder". |
|
|
Ein Rettungshuschrauber der NAVY war
immer in der Nähe. Und einmal täglich bot er auch eine kleine Demo. |
|
|
Wer es zum ersten Mal sieht, der hält
die Luft an... Kent Pietsch fliegt mit seiner Interstate Cadet Bodenaerobatic vom
allerfeinsten. Gleich berührt er mit der linken Flächenspitze den Boden. Der Staubbeutel
platzt auf und erzeugt eine Staubfahne... |
|
|
Noch ein zweites Formationsteam war zu
Gast - die "Thunderbirds". In ewiger Konkurrenz mit den "Blue Angels"
war in diesem Jahr das Team der US Air Force mit seinen F-16 Fighting Falcons in Reno. |
|
|
Ein zweites Pietsch-Display ist seine
"Deadstick" Show. Er steigt weit über den Flugplatz, stellt den Motor ab und
führt Segelkunstflug vor... |
|
|
Heritage-Flights sind ein sehr beliebtes
Thema in den USA. Hier der Air Force Heritage Flight mit A-10 und P-51D Mustang. |
|
|
...um dann bei der Landung exakt vor den
Füßen des Sprechers Danny Clisham zum Stillstand zu kommen. |
|
|
Beim NAVY Heritage Flight flogen Richard
Sugden mit der Fury, zwei Bearcats und eine Mustang in Formation - obwohl die Mustang
eigentlich nicht viel mit der NAVY zu tun hat... schön ist es allemal. |
|
|
Während Richard Sugden mit seiner
einmaligen Fury gerade gelandet ist, rollen die "Snowbirds", die
Kunstflugformation der Canadian Air Force, mit ihren CT-114 Tutor zum Start. |
|
|
Atemberaubend sind stets die
Aerobatic-Shows von Mike Mangold. Hier im Messerflug über der Runway. |
|
|
Die Formation "Big Diamond"
beim Überflug des Stead Airport... |
|
|
Die meiste Zeit dürfte bei Mike's
Display keine Strömung an den Tragflächen anliegen. Mit mehr als 330 PS hat seine
modifizierte Edge 540 genügend Power um aus jeder Fluglage wieder herauszukommen. |
|
|
... und noch einmal der "Big
Diamond" während einer großen Formationsrolle. Außerhalb der Formation folgt ein
weiterer "Snowbird" mit einem Kameramann. |
|
|
Nicht einmal am Boden kommt Mike zur
Ruhe. Sogar auf dem Vorfeld gibt er noch Bodenakrobatik zum Besten. |
|
|
Das Repertoire der Snowbirds umfasst mehr
als 50 verschiedene Formationen. |
|
|
Das freundliche Harley-Girl war ein
Blickfang. Eine Harley gab es zu gewinnen, nicht das Girl... |
|
|